Zwei Schwerverletzte bei Verkehrsunfall in Heiligenwald

Heiligenwald · Zwei Männer haben gestern bei einem Verkehrsunfall auf der L 129 zwischen Landsweiler-Reden und Heiligenwald schwere Verletzungen erlitten. Gegen 14.

40 fuhr der 63-jährige Fahrer aus Uchtelfangen mit seinem Ford Mondeo auf der Landstraße in Richtung Landsweiler-Reden. Wie die Polizei mitteilte, erlitt er vermutlich während der Fahrt einen Krampfanfall und steuerte dadurch den PKW in der Höhe des Gewerbegebiets Klinkenthal zuerst gegen eine Begrenzungsmauer. Durch die Wucht des Aufpralls überschlug sich das Fahrzeug mehrfach und landete auf dem Dach. Beide Unfallopfer wurden von zwei Polizeibeamten, die zufällig hinter dem Unfallfahrzeug auf Streifenfahrt unterwegs waren, aus dem Wrack gerettet und mit weiteren Ersthelfern versorgt. Die Feuerwehr aus Landsweiler-Reden unterstützte den Rettungsdienst bei der Versorgung der Verletzten, sicherte die Unfallstelle ab und beseitigte die auslaufenden Betriebsstoffe.

Im Einsatz waren ein Rettungswagen und der Notarzt der Feuerwehr Neunkirchen, ein RTW des Deutschen Roten Kreuz aus Illingen sowie der Rettungshubschrauber Christoph 16 des ADAC. Die Straße war für Aufräumarbeiten etwa eine Stunde gesperrt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort