Zwei Schlägereien und ein Verkehrsunfall

Dudweiler. Von zwei Schlägereien wurde am Samstagabend das Fest der Freiwilligen Feuerwehr in der Fischbachstraße in Dudweiler begleitet. Nach Angaben der Polizei kam es um 20.45 Uhr zu einer Auseinandersetzung zwischen einem 28-jährigen Mann aus Dudweiler und einem 21-Jährigen aus St.-Ingbert

Dudweiler. Von zwei Schlägereien wurde am Samstagabend das Fest der Freiwilligen Feuerwehr in der Fischbachstraße in Dudweiler begleitet. Nach Angaben der Polizei kam es um 20.45 Uhr zu einer Auseinandersetzung zwischen einem 28-jährigen Mann aus Dudweiler und einem 21-Jährigen aus St.-Ingbert. Hierbei schlug der 28-Jährige dem jüngeren Gast einen Bierkrug auf den Kopf, wodurch dieser verletzt und anschließend im Krankenhaus ambulant behandelt werden musste. Der Täter flüchtete, konnte aber von der Polizei ermittelt werden. Er war erheblich alkoholisiert. Zweieinhalb Stunden später kam es zu einer weiteren Schlägerei zwischen einem 23-Jährigen aus Dudweiler und einem 21-jährigen Saarbrücker. Dabei stieß der junge Mann aus Dudweiler seinem Konkurrenten gegen die Nase. Dieser wurde durch den Kopfstoß leicht verletzt. Zudem meldet die Polizei einen Verkehrsunfall in Dudweiler in der Nacht zum Sonntag. Kurz vor 1 Uhr fuhr ein 18-jähriger Saarbrücker mit seinem VW Polo die Kantstraße in Richtung Beethovenstraße und bog in der Einbahnstraße gegen die Fahrtrichtung in den Hofweg ein. Dort kam ihm ein Linienbus entgegen. Der Pkw-Fahrer versuchte noch, rechts vorbeizufahren, indem er den Gehweg "mitnahm". Da dieses Ausweichmanöver aber auch noch nicht ausreichte, stieß er gegen das Heck des Omnibusses. Der Polofahrer war nach Angaben der Polizei merklich alkoholisiert. Seinen Führerschein stellten die Beamten erst einmal sicher. Es entstand Sachschaden von 10000 Euro. Personen wurden nicht verletzt. red/mh

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort