Zwei Punkte fehlen zum Sieg
Völklingen · Zwei Punkte haben den Baskets 98 Völklingen am Samstag zu ihrem lang ersehnten Sieg gefehlt. Sie unterlagen im letzten Hinrunden-Spiel der Basketball-Regionalliga beim VfB Giessen Pointers mit 75:76 (36:40).
Beim Stand von 67:67 ging es in die Verlängerung - 14 Sekunden vor Schluss gelang den Baskets durch einen Freiwurf von Justin Berry die 75:74-Führung. Giessen startete den Gegenangriff, erfolglos. Doch dem Gegner gelang es, den erneuten Angriff der Baskets abzuwehren und mit der Schlusssirene doch noch den Korb zu treffen.
"Nach dem Spiel habe ich mich sehr geärgert, aber mit ein wenig zeitlichem Abstand muss ich sagen, dass sich das Team, besonders defensiv, sehr verbessert hat. Die jungen Spieler haben sehr viel Charakter gezeigt", sagte Völklingens Trainer Robert Buntic. Bester Spieler der Baskets war der Amerikaner Justin Berry mit 28 Punkten. Center Pascal Zimmer verletzte sich während der Partie erneut am Knie. Wie lange er fehlen wird, ist noch unklar. In den kommenden Wochen will der Verein aber aufrüsten: Ein neuer Aufbauspieler soll baldmöglich verpflichtet werden.