Zwei Meisterschaften beim TC Ostertal

Ostertal. In der abgelaufenen Spielsaison konnten gleich zwei Mannschaften des Tennisclubs Ostertal Meisterschaften feiern. Die Damen spielten eine hervorragende Runde und wurden mit fünf Siegen und einem Unentschieden ungeschlagen Meister der Bezirksklasse. Im kommenden Jahr wird die Mannschaft nun in der Landesliga, der zweithöchsten saarländischen Spielklasse, aufschlagen

Ostertal. In der abgelaufenen Spielsaison konnten gleich zwei Mannschaften des Tennisclubs Ostertal Meisterschaften feiern. Die Damen spielten eine hervorragende Runde und wurden mit fünf Siegen und einem Unentschieden ungeschlagen Meister der Bezirksklasse. Im kommenden Jahr wird die Mannschaft nun in der Landesliga, der zweithöchsten saarländischen Spielklasse, aufschlagen. Zu diesem erfolgreichen Abschneiden trugen bei: Katharina Weyrich, Sarah Müller, Vera Schneider, Annika Orth, Michelle Schwan, Katherin Bleymehl, Jennifer Stuppy, Mareike Morgenstern, Verena Orth sowie Julia Müller. Die Herren 50 wurden ihrer Mitfavoritenrolle gerecht und verließen in allen Spielen den Platz als Sieger. Mit 12:0 Punkten wurden sie Meister der Bezirksklasse und werden - wie die Damenmannschaft - im nächsten Jahr in der Landesliga spielen. Die Spieler der Meistermannschaft der SG Ostertal/Oberkirchen waren: Bodo Bleymehl, Hans-Jürgen Müller, Günter Schweitzer, Michael Weber, Kurt Theobald, Franz Rudolf Herrmann, Wolfgang Lorenz und Ferdinand Schmitt. Die Ehrung der Teams findet im Rahmen der Jahresabschlussveranstaltung des TC Ostertal am 5. Dezember im Kulturzentrum in Niederkirchen statt. redUnser Foto zeigt von links: Katherin Bleymehl, Katharina Weyrich, Julia Müller, Annika Orth, Jennifer Stuppy, Vera Schneider, Verena Orth, Sarah Müller, Mareike Morgenstern und Michelle Schwan.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort