Brand in Wiebelskirchen Zwei Männer nach Brand mit einem Toten angeklagt

Saarbrücken · Nach einem Brand mit einem Toten in einem Mehrparteienhaus in Wiebelskirchen hat die Staatsanwaltschaft zwei Männer angeklagt. Einem 29-Jährigen werde Brandstiftung mit Todesfolge vorgeworfen: Er soll im April im Flur des Hauses einen abgestellten Kinderwagen angezündet haben, sodass es zum Vollbrand des Gebäudes kam, teilte die Staatsanwaltschaft am Freitag mit.

 Ein Mann kam bei dem Brand im April ums Leben.

Ein Mann kam bei dem Brand im April ums Leben.

Foto: Rolf Ruppenthal

Sein 19-jähriger Komplize, der „Schmiere stand“, wurde wegen Beihilfe zur Brandstiftung mit Todesfolge angeklagt. Bei dem Brand war ein 38 Jahre alter Bewohner im Dachgeschoss ums Leben gekommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort