Zwei Fälle von Trunkenheit am Steuer in Saarlouis

Saarlouis · Die Polizei Saarlouis hat am frühen Samstagmorgen einen alkoholisierten Pkw-Fahrer in der Wallerfanger Straße festgestellt, wie im Polizeibericht von gestern zu lesen ist. Dem 28-jährigen Fahrer wurde in der Folge auf der Dienststelle eine Blutprobe entnommen.

Sein Führerschein und seiner Fahrzeugschlüssel wurden sichergestellt. Gegen ihn wurde ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr eingeleitet.

Eine weitere Trunkenheitsfahrt bekam die Polizei Saarlouis von einer Mitarbeiterin einer örtlichen Tankstelle gemeldet. Sie hatte am frühen Sonntagmorgen ein Fahrzeug mit drei jungen Männern beobachtet. Diese hatten, so der Polizeibericht, deutlich dem Alkohol zugesprochen und tranken noch während der Fahrt munter weiter. Gegen den 22-jährigen Fahrzeugführer wurde ein Strafverfahren eingeleitet. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen und der Führerschein sichergestellt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort