Zwei Einbrüche an Fastnacht in der Edith-Ennen-Straße

Merzig. Zwei Wohnungseinbrüche in der Merziger Edith-Ennen-Straße beschäftigen die Merziger Polizei seit dem Fastnachtswochenende. So flüchtete ein Unbekannter an Fastnachtssamstag nach einem Einbruch in ein Wohnhaus mit Schmuck und Geld. Das teilte die Polizei Merzig gestern mit. Als Tatzeit nennt sie zwischen 12.15 Uhr und 23.15 Uhr

Merzig. Zwei Wohnungseinbrüche in der Merziger Edith-Ennen-Straße beschäftigen die Merziger Polizei seit dem Fastnachtswochenende. So flüchtete ein Unbekannter an Fastnachtssamstag nach einem Einbruch in ein Wohnhaus mit Schmuck und Geld. Das teilte die Polizei Merzig gestern mit. Als Tatzeit nennt sie zwischen 12.15 Uhr und 23.15 Uhr. Der Täter hatte die Terrassentür aufgehebelt und die Räume des Hauses durchsucht. Mit seiner Beute verschwand er.

Täter geben auf

Zwischen Samstag, 13 Uhr, und Fastnachtssonntag, 11 Uhr, wurde ein weiteres Einfamilienhaus Ziel von Einbrechern. Auch in diesem Fall versuchten die Täter, Terrassentür und ein Fensterelement aufzuhebeln. Aus bislang ungeklärten Gründen gaben die Unbekannten auf und flüchteten, heißt es im Polizeibericht weiter.

Hinweise in beiden Fällen nimmt die Polizeiinspektion Merzig, Telefon (0 68 61) 70 40, entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort