1. Saarland

Zwei Bronze-Statuen auf Friedhof gestohlen

Zwei Bronze-Statuen auf Friedhof gestohlen

Kreis St. Wendel Eine meisterliche Weiterbildung So mancher gut ausgebildeter Geselle will seinen Meister machen.

Und besucht dann die Saarländischen Meister- und Technikerschule in Saarbrücken. Die Dozenten dort gelten als Spezialisten und gute Pädagogen. Ein Jahr unterrichten sie Schüler, bis diese ihren Meisterbrief in der Hand halten können. Teil fünf unser Serie "Weiterbildung im Saarland". >

St. Wendel

Abgebrochener Ast blockiert Fahrbahn

Ein abgebrochener Ast hat am vergangenen Montag die B 41 zwischen St. Wendel und der Anschlussstelle Oberlinxweiler blockiert. Der Ast ragte in die Fahrbahn und musste von der Feuerwehr entfernt werden. Das meldet die Wehr. Die Strecke war für etwa 30 Minuten voll gesperrt.

Leitersweiler

Schlüsselbund gefunden

Am Grenzweg in der Nähe des Sportplatzes in Leitersweiler wurde ein Schlüsselbund mit einem Toyota-Autoschlüssel gefunden. Der Verlierer kann den Schlüsselbund beim Ortsvorsteher Bernd Closter, Auf Rechling 3, abholen.

St. Wendel

Mountainbike aus der Garage gestohlen

Aus der Garage eines Hauses in der Lichtenbergstraße in St. Wendel ist am Freitag ein Mountainbike der Marke Whistle gestohlen worden, ein besonders auffälliges Modell. Das berichtet die Polizei.

Hinweise an die Polizei St. Wendel, Tel. (0 68 51) 89 80.

Theley

Zwei Bronze-Statuen auf Friedhof gestohlen

Diebe haben auf dem Theleyer Friedhof von zwei verschiedenen Gräbern zwei wertvolle Mutter-Gottes-Statuen aus Bronze gestohlen. Die Tat ereignete sich laut Polizei zwischen Mittwoch und Freitag letzter Woche.

Hinweise an die Polizei St. Wendel, Tel. (0 68 51) 89 80, oder den Polizeiposten Tholey, Tel. (0 68 53) 92 22 87.

Tholey

Straßenbauprojekte heute Thema im Rat

Über Straßenbauprojekte des Landesbetriebes für Straßenbau wird der Gemeinderat Tholey in seiner Sitzung heute um 17.30 Uhr im Tholeyer Rathaus informiert.