Zwei Brände in Völklinger Innenstadt

Völklingen. Gleich zwei Mal mussten Feuerwehr und Polizei gestern Morgen zu Einsätzen in der Völklinger Innenstadt ausrücken. Der erste Alarm, so berichtete die Völklinger Polizei gestern, kam gegen 4.30 Uhr: Eine Mülltonne in der Moltkestraße stand in Flammen. Die Freiwillige Feuerwehr brachte den Brand rasch unter Kontrolle. Eine gute halbe Stunde später, um 5

Völklingen. Gleich zwei Mal mussten Feuerwehr und Polizei gestern Morgen zu Einsätzen in der Völklinger Innenstadt ausrücken. Der erste Alarm, so berichtete die Völklinger Polizei gestern, kam gegen 4.30 Uhr: Eine Mülltonne in der Moltkestraße stand in Flammen. Die Freiwillige Feuerwehr brachte den Brand rasch unter Kontrolle. Eine gute halbe Stunde später, um 5.06 Uhr, kam der zweite Hilferuf aus der Innenstadt. Eine Garage, zwischen der Karl-Janssen-Straße und der Kirchgasse gelegen, brannte. Die Feuerwehr, wegen des ersten Vorfalls noch in der Nähe, war außerordentlich schnell am Ort und hatte das Feuer bald gelöscht. Allerdings hatte sich bei dem Brand starker Rauch entwickelt, die angrenzenden Gebäude waren verqualmt; so mussten eine 83-jährige Bewohnerin und vier Kinder im Alter zwischen einem und elf Jahren mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung in Krankenhäuser eingeliefert werden. Die Kriminalpolizeiinspektion hat mit den Ermittlungen nach den Brandursachen begonnen. redHinweise bitte an die Polizeiinspektion Völklingen unter Tel. (06898) 20 20.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort