Zwei Autos aufgebrochen und ein Navi entwendet

Saarlouis. In der Saarlouiser Innenstadt wurden in der Nacht zum Samstag zwei Pkw aufgebrochen. Der erste Aufbruch ereignete sich in der Augustinerstraße. Dort bemerkte ein Anwohner einen schwarzen Chevrolet Matiz, an dem eine Seitenscheibe eingeschlagen war. Den Innenraum des Fahrzeuges hatte der Täter durchsucht, aber offensichtlich nichts entwendet

Saarlouis. In der Saarlouiser Innenstadt wurden in der Nacht zum Samstag zwei Pkw aufgebrochen. Der erste Aufbruch ereignete sich in der Augustinerstraße. Dort bemerkte ein Anwohner einen schwarzen Chevrolet Matiz, an dem eine Seitenscheibe eingeschlagen war. Den Innenraum des Fahrzeuges hatte der Täter durchsucht, aber offensichtlich nichts entwendet.Der zweite Aufbruch fand gleich um die Ecke in der Zeughausstraße statt. Dort stellte ein Passant gegen drei Uhr einen BMW fest, an dem ebenfalls eine Seitenscheibe eingeschlagen war. Aus diesem entwendete der Täter ein an der Windschutzscheibe befestigtes Navigationsgerät.

Die Polizei Saarlouis weist darauf hin, dass Autoeinbrecher es vor allem auf Autoradios, Mobiltelefone, Navigationsgeräte und andere zurückgelassene Wertsachen, so etwa Handtaschen oder Kleidung mit Schecks, Papieren und Bargeld abgesehen haben. Diese sollten nicht sichtbar im Fahrzeug zurückgelassen werden. red

Hinweise an die Polizei in Saarlouis, Telefon (0 68 31) 90 10.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort