Zwei Angriffe auf Polizisten

Saarbrücken. In der Nacht auf Donnerstag wurden bei zwei Polizeieinsätzen in Saarbrücken Beamte angegriffen.Gegen zwei Uhr wurde die Polizei zunächst von Passanten zur Hilfe gerufen, weil ein junger Mann vor einer Saarbrücker Diskothek auf seine Lebensgefährtin einschlug

Saarbrücken. In der Nacht auf Donnerstag wurden bei zwei Polizeieinsätzen in Saarbrücken Beamte angegriffen.Gegen zwei Uhr wurde die Polizei zunächst von Passanten zur Hilfe gerufen, weil ein junger Mann vor einer Saarbrücker Diskothek auf seine Lebensgefährtin einschlug. Als drei herbeieilenden Beamten in Begleitung eines Polizeihunds am Tatort eintrafen um der 22-Jährigen zur Hilfe zu kommen, ließ der Tatverdächtige sich nicht beruhigen. Stattdessen griff der 26-jährige auch die Beamten an. Diese mussten ihn schließlich zu Boden drücken, um ihn festzunehmen.

In einer anderen Saarbrücker Diskothek hat ein Gast versucht, das Notebook des Diskjockeys zu klauen. Als ihn Mitarbeiter daran hindern wollten, setzte er sich heftig zur Wehr.

Das Sicherheitspersonal konnte ihn aber überwältigten und bis zum Eintreffen der Polizei festhalten. Als die Beamten den Sachverhalt klären wollten, griff der mutmaßliche Dieb auch diese an. Nur unter Anwendung von Gewalt konnte er gefesselt werden.

Doch der Tatverdächtige gab nicht auf. An der Polizeiwache angekommen, versuchte er, trotz Handschellen zu flüchten und musste erneut von den Beamten gestellt und fixiert werden, bevor er in Gewahrsam genommen werden konnte. wph

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort