Zwei 20-Jährige auf frischer Tat ertappt

Saarbrücken. Die Polizei hat in der Nacht von Samstag zu Sonntag auf dem Gelände einer Autoverwertung in Saarbrücken-Burbach zwei 20-Jährige aus Sulzbach und Wiebelskirchen festgenommen. Ein Augenzeuge teilte gegen 0.10 Uhr per Notruf mit, dass er zwei Personen mit Taschenlampen auf dem Gelände gesehen habe

Saarbrücken. Die Polizei hat in der Nacht von Samstag zu Sonntag auf dem Gelände einer Autoverwertung in Saarbrücken-Burbach zwei 20-Jährige aus Sulzbach und Wiebelskirchen festgenommen. Ein Augenzeuge teilte gegen 0.10 Uhr per Notruf mit, dass er zwei Personen mit Taschenlampen auf dem Gelände gesehen habe.Die jungen Männer gestanden den Beamten, dass sie Fahrzeugteile für einen VW-Golf entwenden wollten. Nach Angaben der Polizei hatten sie zuvor einen VW-Jetta aus einer Garage in Friedrichsthal gestohlen. Dieses Auto war stillgelegt und nicht zugelassen.

An dem ebenfalls gestohlenen Anhänger des Autos entdeckte die Polizei frische Unfallspuren. Der 20-jährige Sulzbacher räumte ein, in Sulzbach eine Vorgartenmauer gerammt zu haben. Der junge Mann ist bereits 39 Mal wegen Eigentumsdelikten in Erscheinung getreten, teilt die Polizei mit.

Beide Männer waren bei der Tat nüchtern und standen auch nicht unter Drogeneinfluss. Nach Vernehmung wurden beide Täter entlassen. Sie müssen sich nun wegen diverser Delikte verantworten. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort