Zwangspause für Michael Brüggenkamp

Gersheim. Den Saisonstart hatte sich der Gersheimer Tourenwagenrennfahrer Michael Brüggenkamp anders vorgestellt. Nichts war es am vergangenen Wochenende mit dem Start bei der 59. ADAC-Westfalenfahrt, dem ersten von zehn Rennen der Langstreckenmeisterschaft auf dem Nürburgring

 Thorsten Wolter (l.) und Michael Brüggenkamp, hier in der Boxengasse, hatten mit ihrem Z4 M Coupé Pech.Foto: wolfgang degott

Thorsten Wolter (l.) und Michael Brüggenkamp, hier in der Boxengasse, hatten mit ihrem Z4 M Coupé Pech.Foto: wolfgang degott

Gersheim. Den Saisonstart hatte sich der Gersheimer Tourenwagenrennfahrer Michael Brüggenkamp anders vorgestellt. Nichts war es am vergangenen Wochenende mit dem Start bei der 59. ADAC-Westfalenfahrt, dem ersten von zehn Rennen der Langstreckenmeisterschaft auf dem Nürburgring. Der Spielertrainer des Fußball-Kreisligisten SG Webenheim-Mimbach war zum Zuschauen verurteilt, als das Rennen bei starkem Regen gestartet wurde, danach von vielen Unfällen überschattet war und schon nach zwei Stunden, als Nebel aufkam, abgebrochen wurde. Sieger wurde das BMW-Werksteam mit Dirk Adorf/Dirk Müller. Sein BMW Z4 M Coupé des Manheller Racing Teams musste in der Werkstatt bleiben.Beim Freitagstraining hatte ein Materialfehler am nagelneuen Motor für die Zwangspause gesorgt. "Der anschließend neu eingebaute Motor konnte nicht perfekt abgestimmt werden, so dass wir in der Nacht vor dem Rennen beschlossen, nicht zu starten", erzählte Brüggenkamp, der mit dem Berliner Thorsten Wolter ein Team bildet. Der Saisonauftakt wird für das Duo am Samstag, 14. April, beim legendären 37. DMV-Vier-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring sein. ott

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort