1. Saarland

Zusammenstoß mit Verkehrszeichen

Zusammenstoß mit Verkehrszeichen

Heusweiler/Illingen Zusammenstoß mit Verkehrszeichen Unter Alkoholeinfluss hat eine 49-Jährige aus Heusweiler in der Nacht zu Sonntag in der Gennweiler Straße in Illingen ein Verkehrszeichen beschädigt. Die Frau fuhr davon, konnte aber laut Polizei noch in der gleichen Nacht ermittelt werden.

An ihrem BMW entstand durch den Zusammenstoß mit dem Verkehrszeichen erheblicher Sachschaden.

Püttlingen

Verwaltungsgebäudegeschlossen

Wegen einer Gemeinschaftsveranstaltung sind die Rathäuser Püttlingen und Köllerbach am Donnerstag, 27. Juni, von 10.30 bis 13.30 Uhr geschlossen. Die Räume der energis GmbH und KSP GmbH im Rathaus Köllerbach sind laut Stadtverwaltung von der Regelung nicht betroffen.

Köllerbach

Tatort-Kommissarin gab den Clown

In Uhrmachers Haus in Köllerbach konnten die Besucher eintauchen in eine Welt voll Musik und Theater. Für das Stück "Clown winkt" aus der Feder von Natalia Wolsdorfer von der Musikschule Püttlingen schlüpfte Elisabeth Brück in die Titelrolle. Fernsehzuschauern ist der Rotschopf als taffe Tatort-Kommissarin bekannt. >