Zusätzlicher Betreuungstag im Café Vergissmeinnicht

Schmelz · Der DRK-Kreisverband Saarlouis erweitert sein Demenzangebot in Schmelz. Das „Café Vergissmeinnicht Schmelz“ bietet aufgrund der großen Nachfrage einen zweiten Betreuungstag an.

Nach den Sommerferien eröffnet eine zweite Betreuungsgruppe im Vitarium - Pflegewohnen, Rathausplatz 3, 1. Etage, Zentral in Schmelz. Dieses Angebot findet zusätzlich zum bisherigen Donnerstag dann jeden Dienstag von zehn bis 13 Uhr statt.

Das Angebot ist auf die noch vorhandenen Fähigkeiten des demenzerkrankten Angehörigen abgestimmt ist. Außer einer kompetenten, einfühlsamen und wertschätzenden Betreuung wird ein gemeinsames Mittagessen angeboten. Die Kosten werden unter bestimmten Vorrausetzungen von der Pflegekasse übernommen. Anmeldungen werden jetzt schon entgegengenommen, da die Teilnehmerzahl begrenzt ist.

Weitere Information und Anmeldungen: DRK Kreisverband Saarlouis, Anke Even, Telefon (0 68 31) 4 21 52. Im Internet:

www.drk-kv-sls.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort