Zur Titelfeier in den Schwarzwald

Weiskirchen. Die C-Jugend der JSG Weiskirchen-Konfeld hat wie im vergangenen Jahr die Meisterschaft in der Gruppe 1 im Westsaarkreis errungen. Darauf sind Spieler und Trainer mächtig stolz. Die Qualifikation zur Kreisliga wurde knapp verpasst. Während der Spielsaison 2010/2011 wurden insgesamt 19 Spieler in der Mannschaft eingesetzt

 Mannschaftskoordinator Wolfgang Hübschen (von links), Trainer Christoph Fischer, die Meistermannschaft und Trainer Norbert Uder. Foto: Verein

Mannschaftskoordinator Wolfgang Hübschen (von links), Trainer Christoph Fischer, die Meistermannschaft und Trainer Norbert Uder. Foto: Verein

Weiskirchen. Die C-Jugend der JSG Weiskirchen-Konfeld hat wie im vergangenen Jahr die Meisterschaft in der Gruppe 1 im Westsaarkreis errungen. Darauf sind Spieler und Trainer mächtig stolz. Die Qualifikation zur Kreisliga wurde knapp verpasst.Während der Spielsaison 2010/2011 wurden insgesamt 19 Spieler in der Mannschaft eingesetzt. In der Meisterrunde steigerte die Mannschaft sich nach zunächst zwei Niederlagen und gewann danach 18 Spiele und erzielte zwei Unentschieden bei einem Torverhältnis von 111:6.

Letztendlich brachte ein Entscheidungsspiel gegen den ärgsten Konkurrenten um die die Meisterschaft, die SG Perl-Besch, die Entscheidung. Dieses Spiel wurde mit 2:1 Toren gewonnen.

Insgesamt trat die C-Jugend der JSG Weiskirchen-Konfeld vier Mal gegen die Gleichaltrigen der SG Perl-Besch an: Bezirksliga-Qualifikation: 4:3, Meisterschaftshinspiel: 7:0, Meisterschaftsrückspiel: 5:3, Entscheidungsspiel: 2:1.

Direkt im Anschluss an das Entscheidungsspiel auf neutralem Platz in Bietzen wurde die Meistermannschaft vom Saarländischen Fußballverband mit der offiziellen Meisterurkunde geehrt. Anlässlich des diesjährigen Vitalis-Cups in Weiskirchen erfolgte dann die Ehrung durch die beiden Vereine SV Weiskirchen und SV Konfeld.

Die Saisonabschlussfahrt, bei der die Meisterschaft nochmals kräftig gefeiert wurde, führte die jungen Kicker in diesem Jahr nach Freiburg im Schwarzwald. Neben einer Besichtigung von Freiburg standen unter anderem der Besuch des Europaparks in Rust sowie ein Freundschaftsspiel gegen die C-Jugend des FC Freiburg-St.Georgen auf dem Programm. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort