Zur Hobbyausstellung reisen auch Künstler aus Polen an

Illingen · Die Illinger Kolpingfamilie hat für Samstag und Sonntag, 16. und 17.

November, eine Hobbyausstellung in der Illipse organisiert. Der Erlös soll der Diözese Kerala in Süd-West-Indien zu Gute kommen. Pfarrer Dr. Poochakkatt betreut dort Kinder und Jugendliche. Diese werden von ihm besonders in der schulischen und beruflichen Ausbildung unterstützt.

Zu dieser Ausstellung hat der Deutsch-Polnische Freundeskreis (DPFK) Illingen Künstler aus der Illinger Partnerstadt Tuchów eingeladen. Mit Kazimierz Karwat, der mit seinen beiden ebenso talentierten Söhnen anreist, wird ein Multitalent zugegen sein, der Skulpturen in Stein und Holz seit vielen Jahren fertigt, wie es in einer Ankündigung heißt. Auch hat er sich der Malerei und der Dichtkunst verschrieben. Die Beköstigung und Unterkunft der Künstler werden vom DPFK übernommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort