Zum dritten Mal: Encaustic-Maltage in Saarbrücken

Saarbrücken. Zum dritten Mal finden am 30. und 31. Juli Encaustic-Maltage statt. Vor zwei Jahren wagte es der Hobbymaler Helmut Hartmann zum ersten Mal: Er lud Künstlerkollegen ein, die vor Publikum live diese alte Technik des Malens mit heißem Wachs demonstrierten. Der Erfolg war groß, nun geht die Veranstaltung in Serie. Gemalt wird diesmal im Johannes-Foyer in der Ursulinenstraße 67

Saarbrücken. Zum dritten Mal finden am 30. und 31. Juli Encaustic-Maltage statt. Vor zwei Jahren wagte es der Hobbymaler Helmut Hartmann zum ersten Mal: Er lud Künstlerkollegen ein, die vor Publikum live diese alte Technik des Malens mit heißem Wachs demonstrierten. Der Erfolg war groß, nun geht die Veranstaltung in Serie. Gemalt wird diesmal im Johannes-Foyer in der Ursulinenstraße 67. Hartmann hat zwölf Maler-Kollegen gewonnen, die ihre Kunst präsentieren werden. Eröffnung ist am 30. Juli, 10 Uhr, die Endausstellung ist am 31. Juli ab 14 Uhr zu sehen. Eintritt frei. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort