Zu zehnt an den Schlagzeugen

St. Ingbert. Es war schon ein Blickfang, als am Mittwoch vergangener Woche zehn Schlagzeugsets in der Aula des Albertus-Magnus-Gymnasiums St. Ingbert aufgebaut wurden

 Phil Klein (links) und Norman Steißlinger an Schlagzeugen. Foto: AMG

Phil Klein (links) und Norman Steißlinger an Schlagzeugen. Foto: AMG

St. Ingbert. Es war schon ein Blickfang, als am Mittwoch vergangener Woche zehn Schlagzeugsets in der Aula des Albertus-Magnus-Gymnasiums St. Ingbert aufgebaut wurden. Noch spektakulärer wurde es, als Musiklehrer Frank Hahnhaußen sowie die Schüler Norman Steißlinger, Phil Klein, Felix Jacob, Felix Rummel, Tobias Federmann, Jonas Berentz und Elias Betz sowie die Kolleginnen Dagmar Nagl-Blank und Anja Herrig gemeinsam zu spielen anfingen. Mit einem gemeinsamen Grundrhythmus wurde begonnen, den jeder Musiker veränderte, bis schließlich nur noch eine perkussive Klangwolke zu erkennen war, die sich nach etwa fünf Minuten plötzlich wieder im Ausgangsrhythmus auflöste. Mit dieser Aktion hat sich das Albertus-Magnus-Gymnasium an der weltweiten Aktion "Trommeln für den Frieden" beteiligt, zu der das Landeskogen Peace Center Norwegen anlässlich des Geburtstags von Mahathma Ghandi aufgerufen hat. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort