Zu früh gefreut

Hasborn. Das war es dann wohl endgültig für den SV Rot-Weiß Hasborn. Nach einem 3:3-Unentschieden vor 300 Zuschauern im Hasborner Waldstadion gegen den SV Auersmacher ist das Team von Trainer Heiko Wilhelm raus aus dem Titelrennen in der Fußball-Saarlandliga

 Matthias Krauß, Christian Dorobek, Jan Stutz und Manuel Schirra (von links) jubeln über das 3:0. Da ahnte noch keiner, dass am Ende nur ein 3:3 gegen Auersmacher zu Buche stehen würde. Foto: Semmler

Matthias Krauß, Christian Dorobek, Jan Stutz und Manuel Schirra (von links) jubeln über das 3:0. Da ahnte noch keiner, dass am Ende nur ein 3:3 gegen Auersmacher zu Buche stehen würde. Foto: Semmler

Hasborn. Das war es dann wohl endgültig für den SV Rot-Weiß Hasborn. Nach einem 3:3-Unentschieden vor 300 Zuschauern im Hasborner Waldstadion gegen den SV Auersmacher ist das Team von Trainer Heiko Wilhelm raus aus dem Titelrennen in der Fußball-Saarlandliga. "Wir haben in den letzten drei Heimspielen die ersten beiden Plätze verspielt", ärgerte sich der Kapitän des Tabellendritten, Manuel Schirra am Freitagabend. Vor dem 3:3 gegen den SVA hatte sich Hasborn vom 1. FC Reimsbach und dem FV Lebach je 1:1 getrennt.

Die Ordnung verloren

Das Remis von Auersmacher war das bitterste dieser drei Unentschieden. Bis zur 71. Minute hatten die Gastgeber mit 3:0 geführt. Doch Auersmacher schaffte mit einer Energie-Leistung noch das 3:3. Fehlte da in den letzten 20 Minuten bei Hasborn nach dem Pokal-Kampf im Halbfinale gegen Oberligist SV Röchling Völklingen (3:2) drei Tage zuvor die Kraft? "Das wäre mir als Ausrede zu billig. Vielmehr haben wir nach dem 1:3-Anschlusstreffer komplett die Ordnung verloren. Das darf nicht passieren", schüttelte Hasborns Trainer Heiko Wilhelm den Kopf.

Aber der Reihe nach: Hasborn fand besser in die Begegnung und ging nach einer Viertelstunde durch Auersmacher-Schreck Matthias Krauß in Führung. Der Torjäger, der im dritten Pflichtspiel gegen den SVA in dieser Saison zum vierten Mal traf, überlupfte nach einem Pass in die Schnittstelle der Abwehr von Jan Stutz den herauseilenden Gäste-Schlussmann Christian Hollinger zum 1:0. In der 31. Minute ließ Innenverteidiger Pascal Petry nach einer Ecke von Stutz per Kopf das 2:0 für Hasborn folgen. Auersmacher wirkte nun von der Rolle und musste fünf Minuten später den dritten Gegentreffer hinnehmen. Krauß wurde im Strafraum von Patrick Jantzen gelegt. Den fälligen Elfmeter verwandelte Stutz zum 3:0-Pausenstand.

In der zweiten Hälfte dann aber ein ganz anderes Bild. Auersmacher gab nach Umstellungen mehr Gas und war nun überlegen. Trotzdem sah es lange Zeit nicht so aus, als könnten die Gäste der Begegnung noch eine Wende geben. Bis zur 71. Minute: Da setzte sich Andreas Wellner im Strafraum durch und legte das Leder quer zu Tim Stegerer, der die Kugel aus 15 Metern zum 1:3-Anschlusstreffer ins Netz beförderte. Vier Minuten später verkürzte der SVA auf 2:3. Wieder war Stegerer der Torschütze. Nach einer Flanke von Kay Rohrbacher kam er aus 16 Metern völlig unbedrängt zum Schuss, und vom Innenpfosten ging der Ball ins Tor. In der zweiten Minute der Nachspielzeit erkämpfte sich Marco Winter 30 Meter vor dem Tor den Ball, passte in den Strafraum zu Nils Cuccu, und der überwand Hasborns Torhüter Christian Reiter zum 3:3-Endstand.

Der SV Auersmacher trat in Hasborn ohne Torjäger Jörg Rau (25 Saisontreffer) an. Rau war von SVA-Trainer Jörn Birster vor der Partie wegen disziplinarischer Verfehlungen suspendiert worden. Rau, der zum SV Saar 05 Jugend wechselt, soll nicht mehr in der ersten Mannschaft eingesetzt werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort