Zonta-Spende; InzernetZonta Club Saarlouis spendet Erlös von verkauften Büchern

Saarlouis. Mit dem Verkauf von Büchern in der Französischen Straße in Saarlouis haben die Frauen des Zonta Clubs Saarlouis 1100 Euro erwirtschaftet. Das Geld ging an die "DIFA - Die Initiative Frauen und Arbeit aus Dillingen"

Saarlouis. Mit dem Verkauf von Büchern in der Französischen Straße in Saarlouis haben die Frauen des Zonta Clubs Saarlouis 1100 Euro erwirtschaftet. Das Geld ging an die "DIFA - Die Initiative Frauen und Arbeit aus Dillingen". Bei "DIFA - Die Initiative Frauen und Arbeit aus Dillingen" können Frauen durch verschiedene Bildungsangebote, Beschäftigungen und individuelle Qualifizierung ihre beruflichen und persönlichen Voraussetzungen verbessern. Im Kostümverleih/Kostümschneiderei lernen die Frauen Kostüme zu nähen, die bei der DIFA in Dillingen gegen ein geringes Entgelt ausgeliehen werden können. Bei der Preisübergabe konnten sich die Zonta-Frauen von dem beachtlichen Angebot und der Schönheit der Kostüme überzeugen. Die Zonta Frauen waren von der Auswahl so begeistert, dass die Spendenübergabe spontan in Kostümen stattfand.Zonta ist ein Serviceclub, der Frauen im rechtlichen, politischen, wirtschaftlichen und beruflichen Bereich unterstützt. Vor allem die Unterstützung von Frauen aus der Region ist dem Zonta Club Saarlouis dabei sehr wichtig. we

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort