1. Saarland

ZKE will alle Tonnen nachträglich leeren, wenn das Wetter mitspielt

ZKE will alle Tonnen nachträglich leeren, wenn das Wetter mitspielt

Saarbrücken. Der Zentrale Kommunale Entsorgungsbetrieb (ZKE) will alle Mülltonnen, die wegen des heftigen Schneefalls in dieser Woche nicht geleert wurden, nachträglich leeren. "Wir fahren alles nach", sagte die ZKE-Sprecherin Judith Pirrot am Freitag. Das gehe allerdings nur, wenn das Wetter es zulässt und die Straßen nicht mehr vereist sind

Saarbrücken. Der Zentrale Kommunale Entsorgungsbetrieb (ZKE) will alle Mülltonnen, die wegen des heftigen Schneefalls in dieser Woche nicht geleert wurden, nachträglich leeren. "Wir fahren alles nach", sagte die ZKE-Sprecherin Judith Pirrot am Freitag. Das gehe allerdings nur, wenn das Wetter es zulässt und die Straßen nicht mehr vereist sind. Die Bürger sollten die Tonnen also bitte an der Straße stehen lassen, sagte Pirrot.Eine SZ-Leserin aus Alt-Saarbrücken hatte am Freitag bei der SZ angerufen und sich gewundert, dass der ZKE die blauen Tonnen für den Papiermüll in der Eleonoren-, Mathilden-, Elisabethen- und Laurettenstraße am Mittwoch nicht geleert habe. Dagegen sei der Restmüll wie üblich am Freitag abgeholt worden. sm