Zimmerbrand in einem Haus von 1880

Niederlinxweiler. Am vergangenen Montagabend ist gegen 20.34 Uhr der Löschzug 4 der Kreisstadt St.Wendel zu einem Zimmerbrand in der Oberlinxweilerstraße gerufen worden. Beim Eintreffen der ersten Kräfte aus Niederlinxweiler und Remmesweiler waren Flammen im ersten Obergeschoss eines Zweifamilienhauses zu sehen. Wie es zu dem Brand kam, ist nach Angaben der Feuerwehr noch unklar

Niederlinxweiler. Am vergangenen Montagabend ist gegen 20.34 Uhr der Löschzug 4 der Kreisstadt St.Wendel zu einem Zimmerbrand in der Oberlinxweilerstraße gerufen worden. Beim Eintreffen der ersten Kräfte aus Niederlinxweiler und Remmesweiler waren Flammen im ersten Obergeschoss eines Zweifamilienhauses zu sehen.Wie es zu dem Brand kam, ist nach Angaben der Feuerwehr noch unklar. Bei eigenen Löschversuchen hatte sich der 32-jährige Bewohner durch das Einatmen der giftigen Rauchgase leicht verletzt. Er wurde in das Krankenhaus Ottweiler zur weiteren Untersuchung gebracht.

Nachdem der Brand gelöscht war, wurde das Brandgut aus dem Zimmer entfernt und das Gebäude mit einem Lüfter entraucht. Das Haus aus dem Jahre 1880 wurde erst vor zwei Jahren aufwendig restauriert. Die Höhe des entstandenen Schadens steht noch nicht fest. Die Löschbezirke Niederlinxweiler und Remmesweiler waren mit 25 Einsatzkräften und fünf Fahrzeugen zirka Stunden lang im Einsatz. Der Löschbezirk Niederlinxweiler war nach nur drei Minuten mit dem ersten Fahrzeug an der Einsatzstelle. Dieser Umstand verhinderte auch eine große Ausbreitung der Flammen.

Die Oberlinxweilerstraße war während der Löscharbeiten voll gesperrt. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort