Frankreich Zigarette löste vermutlich tödlichen Brand im Elsass aus

Mulhouse · Nach dem Wohnhausbrand mit mehreren Toten im Elsass ist ein 28-Jähriger in Untersuchungshaft genommen worden. Der Mann, der selbst in dem Sozialbau wohnt, habe zugegeben, etwas mit dem Ausbruch des Feuers zu tun gehabt zu haben, teilte der zuständige Staatsanwalt in Mulhouse auf Anfrage am Mittwoch mit.

Der Regionalzeitung „L‘Alsace“ zufolge soll der Verdächtige ausgesagt haben, eine Kippe in den Treppenflur geworfen zu haben. Nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen könne man den Wahrheitsgehalt dieser Einlassung aber nicht bestätigen. Die Erklärungen „erscheinen mir unzureichend“, so der Staatsanwalt. Bei dem Brand in der Nacht von Sonntag auf Montag starben vier Kinder und ein Erwachsener. Acht Menschen wurden verletzt, davon drei schwer.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort