Zielfahnder spüren gesuchten Sextäter nach fünf Jahren auf

Saarbrücken. Die Hartnäckigkeit der Zielfahnder der Saar-Polizei wurde gestern mit einem Fahndungserfolg belohnt. Spezialeinsatzkräfte überwältigten gegen 15 Uhr vor der Saarbrücker Europagalerie einen 52 Jahre alten Mann, der seit 2007 mit Haftbefehl gesucht wurde. Er soll ein damals acht Jahre altes Mädchen schwer missbraucht haben

Saarbrücken. Die Hartnäckigkeit der Zielfahnder der Saar-Polizei wurde gestern mit einem Fahndungserfolg belohnt. Spezialeinsatzkräfte überwältigten gegen 15 Uhr vor der Saarbrücker Europagalerie einen 52 Jahre alten Mann, der seit 2007 mit Haftbefehl gesucht wurde. Er soll ein damals acht Jahre altes Mädchen schwer missbraucht haben. Dem Saarbrücker gelang es, sich vor fünf Jahren nach Südostasien abzusetzen. Zielfahnder spürten ihn zwar auf, er konnte aber immer wieder seinen Aufenthaltsort wechseln. Als bekannt wurde, dass er nach Deutschland wollte, so Polizeisprecher Georg Himbert, wurden die Fahndungsmaßnahmen verschärft. Aber erst im zweiten Anlauf wurde gestern der Haftbefehl vollstreckt, vormittags war noch versehentlich auf einem Aldi-Parkplatz ein Unbeteiligter kurzfristig festgenommen worden. mju/flom

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort