Zertifikat bestätigt Kompetenz in Diabetes-Behandlung

Kohlhof · . Die Marienhausklinik St.

Josef Kohlhof wurde erneut von der Deutschen Diabetes-Gesellschaft (DDG) zertifiziert. Durch den Umzug an den neuen Standort am Kohlhof war eine erneute Anerkennung als Behandlungseinrichtung für Diabetes- mellitus-Patienten notwendig geworden. Nach einem strengen Verfahren sei es nun wiederum gelungen, für weitere drei Jahre die Bezeichnung "Stationäre Behandlungseinrichtung für Patienten mit Typ 2 Diabetes" DDG zu tragen, teilt die Klinik mit. Diese Zertifizierung gilt nach den Richtlinien der Deutschen Diabetes Gesellschaft als bundesweit höchster Standard, den die Klinik am alten Standort in Neunkirchen vor zehn Jahren zum ersten Mal erreicht hatte. Es wird somit von offizieller Seite anerkannt, dass die Behandlung von Diabetikern auch in der Erwachsenenmedizin höchsten qualitativen Kriterien entspricht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort