Zerstörung am Erholungsort

Wald Zerstörung am ErholungsortZum Artikel "Kahlschlag auf der Röchlinghöhe" - SZ vom 6. Februar Mit Interesse habe ich die Empörung auf der Röchlinghöhe über den Kahlschlag im Wald zur Kenntnis genommen

Wald

Zerstörung am

Erholungsort

Zum Artikel "Kahlschlag auf der Röchlinghöhe" - SZ vom 6. Februar

Mit Interesse habe ich die Empörung auf der Röchlinghöhe über den Kahlschlag im Wald zur Kenntnis genommen. Auch wir in Fürstenhausen sind entsetzt, mit welch roher Gewalt und Rücksichtslosigkeit gegenüber Mensch, Tier und Umwelt die Wälder um den Ort herum abgeholzt werden. Diese Wälder sind nicht nur in Planfestsetzungsbeschlüssen als Lärmschutz gegen die Landstraße und Industrie festgesetzt worden, dieser Wald war für uns Fürstenhausener der letzte noch intakte Ort zur Erholung, nachdem der Kohleabbau den Ort schon verwüstet hatte. Doch auch hier ist nun keine Erholung und "heile Welt" mehr vorhanden. Die Wege sind nicht mehr begehbar, niemand fühlt sich zuständig. Christine Vanghel, Fürstenhausen

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort