Zerplatzt der Bescher Traum?

Kommt sie nun, die Futtermittelfabrik bei Besch, oder doch nicht? Seit dieser Woche sind einige Zweifel angebracht, ob die Ansiedlung, die der luxemburgische Landwirtschaftsverband auf dem Gelände einer früheren Chemieanlage geplant hat, tatsächlich zustande kommen wird

Kommt sie nun, die Futtermittelfabrik bei Besch, oder doch nicht? Seit dieser Woche sind einige Zweifel angebracht, ob die Ansiedlung, die der luxemburgische Landwirtschaftsverband auf dem Gelände einer früheren Chemieanlage geplant hat, tatsächlich zustande kommen wird. Die luxemburgische Politik war, bis hinauf in höchste Regierungskreise, von Anfang an dagegen, dass die Futtermittelproduktion in unser Land ausgelagert wird . Nun hat es den Anschein, als buhle man in Luxemburg um die Gunst des Agrarverbandes. Und das mit starken Argumenten - sprich Fördergeldern in nicht unerheblicher Höhe, die im Falle einer Ansiedlung in Luxemburg fließen würden. Aaber dann nicht, wenn die Fabrik nach Besch kommt. Es kann gut sein, dass die kühnen Pläne von der Wiederbelebung der Industriebrache am Moselufer schon bald wieder zerplatzen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort