Zentrum am Boxberg: Auto brennt auf Parkplatz total aus

Neunkirchen · . Ein brennender Pkw auf dem Parkplatz des Zentrums am Boxberg hat gestern Nachmittag den Löschbezirk Neunkirchen-Innenstadt auf den Plan gerufen.

Nach Darstellung des Wehrsprechers Christopher Benkert hatte der Fahrer das Feuer im Motorraum beim Abstellen seines Autos gegen 14.30 Uhr bemerkt.

Weitere Pkw betroffen

Während er mit einem Feuerlöscher, den er sich in einer nahen Apotheke besorgt hatte, den Brand bekämpfte, traf die Feuerwehr mit zwei Fahrzeugen ein. Das achtköpfige Team hatte das Feuer schnell gelöscht, konnte aber nicht mehr verhindern, dass der Motorraum vollständig ausbrannte. Durch die Hitzentwicklung wurden auch drei umstehende Pkw in Mitleidenschaft gezogen. In der näheren Umgebung war ein unangenehmer Geruch zu bemerken.

Über die Schadenshöhe konnte gestern Abend noch keine Angaben gemacht werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort