Zeitreise ins Mittelalter

Wadern · Am ersten Augustwochenende, 1. und 2. August, können sich Besucher der tief im Wald gelegenen Burgruine Dagstuhl in Wadern wieder auf eine Zeitreise ins Mittelalter begeben. Zum achten Mal findet dort das sagenhafte Spektakulum mit Musik, Akrobatik, Gaukelei und Ritterspiel zwischen alten Mauern und Burggräben statt.

 Die Narren sind auf Burg Dagstuhl los. Foto: Kulturamt Wadern

Die Narren sind auf Burg Dagstuhl los. Foto: Kulturamt Wadern

Foto: Kulturamt Wadern

Kinder können sich durch Ritterspiele kämpfen oder als Schmied, Schuster und Bäcker im mittelalterlichen Handwerk tätig werden, Erwachsene sind dazu aufgefordert, ihre Bogenschieß- und Axtwurftalente zu beweisen. Die Folkgruppe Faey ist am Samstagabend um 21 Uhr das Highlight des Tages. Danach findet eine Feuerwehrshow mit "Societas Draconis" statt. Gaukeleien und Zaubereien gibt es an beiden Tagen mit dem Duo Confusi.

Samstags ist das Spektakulum ab 13 Uhr geöffnet, Sonntag ist schon ab 11 Uhr Einlass. An beiden Tagen beginnt das Kinderprogramm um 14 Uhr. Tageskarten gibt es für vier, ermäßigt für 2,50 Euro. Kinder zahlen nur zwei Euro, Gewandete ein Euro. Kinder unter Schwertmaß frei. Die Eintrittskarte zum Spektakulum berechtigt auch zum freien Eintritt ins Stadtmuseum.

Infos: Kulturamt der Stadt Wadern , Tel. (0 68 71) 50 70,

E-Mail: kultur@wadern.de, www.wadern.de , www.burgdagstuhl.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort