Zehntklässler zu Besuch bei Levo-Bank

Tholey SPD wählt für Kommunalwahl In seiner jüngsten Delegiertenkonferenz hat der SPD-Gemeindeverband Tholey seine Kandidatinnen und Kandidaten für die anstehende Kommunalwahlen im Mai gewählt. Die Gebietsliste für die Gemeinderatswahl führt der SPD-Gemeindeverbandsvorsitzende Andreas Türk (Bohnental) an.

Ihm folgen Ruth Kirch (Theley), Armin Schütz (Hasborn-Dautweiler), Romy Steinlechner (Tholey) und Walter Schütze (Sotzweiler-Bergweiler). Die Bereichsliste für die Kreistagswahl wird vom derzeitigen SPD-Fraktionsvorsitzenden im Gemeinderat Klaus-Dieter Kirsch (Sotzweiler-Bergweiler) angeführt. Auf den folgenden Plätzen stehen Ruth Kirch (Theley), Franz-Josef Löwen (Hasborn-Dautweiler), Konstanze Weißhaar (Bohnental) und Bernhard Kunz (Tholey).

Wadern

Heute wieder Monatsmarkt

Zum zweiten Monatsmarkt des neuen Jahres laden die Markthändler und die Stadt Wadern am heutigen Mittwoch, 26. Februar, ab neun Uhr nach Wadern ein. Über 80 Händlern bieten Waren von Bekleidung über Haushaltswaren bis zu Geschenkartikel. Ein Marktbesuch lässt sich natürlich gut mit einem Bummel durch die Waderner Fachgeschäfte verbinden.

Eppelborn

Zehntklässler zu Besuch bei Levo-Bank

Die Levo-Bank bietet Führungen für Kindergärten und Schulen sowie Bewerbungstrainings an. Jetzt war die Klasse 10a der ERS/GemS Eppelborn zu Gast in der Geschäftsstelle Eppelborn, die sich im Unterricht mit dem Thema "Die Leihe" beschäftigt hatte. Zusammen mit Beratern der Bank wurden Beratungsgespräche simuliert, die Gespräche analysiert und Fragen erörtert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort