1. Saarland

Zehnjähriger Einbrecher auf frischer Tat ertappt

Zehnjähriger Einbrecher auf frischer Tat ertappt

Völklingen/GersweilerZehnjähriger Einbrecher auf frischer Tat ertapptEinen Einbrecher auf frischer Tat erwischt hat ein 62-Jähriger aus Gersweiler am Donnerstag. Das teilte die Polizei Völklingen jetzt mit. Als er um 10.50 Uhr nach Hause kam, konnte er zwei Jungen überraschen, die offenbar die Terassentür eintreten wollten. Einen hielt er fest, bis die Polizei kam

Völklingen/GersweilerZehnjähriger Einbrecher auf frischer Tat ertapptEinen Einbrecher auf frischer Tat erwischt hat ein 62-Jähriger aus Gersweiler am Donnerstag. Das teilte die Polizei Völklingen jetzt mit. Als er um 10.50 Uhr nach Hause kam, konnte er zwei Jungen überraschen, die offenbar die Terassentür eintreten wollten. Einen hielt er fest, bis die Polizei kam. Der Junge ist bekannt, wurde mehrfach wegen Diebstählen angezeigt. Der Geflüchtete war vermutlich sein 13-jähriger Bruder. Der Zehnjährige wurde dem Jugendamt überstellt, kein Erziehungsberechtigter konnte in Völklingen erreicht werden. redVölklingenSZ-Fotgraf stellt Bildband über Füchse vorDer Fotograf Hartmann Jenal, der auch für die Lokalredaktion Völklingen der Saarbrücker Zeitung arbeitet, stellt am Donnerstag, 3. September, um 19 Uhr im Alten Rathaus in Völklingen seinen neuen Bildband "Meine Füchse" vor. red