Luxemburg Zehn Menschen bei Kleinbus-Unfall verletzt

Luxemburg · Bei einem Verkehrsunfall auf der A 1 in Luxemburg sind zehn Menschen verletzt worden. Vier hätten schwere Verletzungen erlitten, sagte ein Sprecher der Polizei am Mittwoch. Ein Auto hatte am späten Dienstagabend einen Kleinbus mit zehn Fahrgästen nahe der Ausfahrt Senningerberg am Heck gerammt.

 Professor Kurt Mehlhorn, Gründungsmitglied des Max-Planck-Instituts für Informatik in Saarbrücken.

Professor Kurt Mehlhorn, Gründungsmitglied des Max-Planck-Instituts für Informatik in Saarbrücken.

Foto: Max-Planck-Instituts für Informatik

Nach dem Aufprall wurde der Bus gegen die Leitplanken gedrückt und kippte auf die Fahrerseite um. Das Auto des mutmaßlichen Unfallverursachers kam nach kurzer Zeit zum Stehen und fing Feuer. Der Fahrer flüchtete zunächst, konnte aber aufgespürt werden. Er war stark alkoholisiert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort