Zahlreiche Unfälle durch Schnee und Eisglätte

Saarbrücken. Schnee und Eisglätte haben am Freitagmorgen im nördlichen Saarland sowie in Rheinland-Pfalz und Luxemburg zu zahlreichen Unfällen geführt. Mehrere Menschen wurden leicht verletzt, wie die Polizei mitteilte. Auf der A 1 in Fahrtrichtung Trier geriet ein 29-Jähriger auf glatter Fahrbahn ins Schleudern und krachte in die Leitplanke

Saarbrücken. Schnee und Eisglätte haben am Freitagmorgen im nördlichen Saarland sowie in Rheinland-Pfalz und Luxemburg zu zahlreichen Unfällen geführt. Mehrere Menschen wurden leicht verletzt, wie die Polizei mitteilte. Auf der A 1 in Fahrtrichtung Trier geriet ein 29-Jähriger auf glatter Fahrbahn ins Schleudern und krachte in die Leitplanke. Ähnliches passierte auf gleicher Strecke einem 28-Jährigen. Den Angaben zufolge kam es auch auf Landstraßen zu Unfällen. So kollidierte ein 78-Jähriger in Selbach beim Abbiegen mit dem Wagen einer 57-Jährigen. Er hatte wegen Glätte die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren. Insgesamt entstand bei den Unfällen im Saarland ein Sachschaden von nahezu 30 000 Euro.Auf der A 1 in der Eifel mussten Autobahnmeisterei und Polizei in den frühen Morgenstunden acht Mal ausrücken, weil Autofahrer auf glatter Fahrbahn die Kontrolle über ihre Fahrzeuge verloren hatten. So geriet etwa ein 30-Jähriger in der Nähe von Manderscheid ins Schleudern und überschlug sich mit seinem Wagen. Der Fahrer wurde leicht verletzt. Auch im Landkreis Kaiserslautern wurden Unfälle wegen glatter Straße und nicht angepasster Geschwindigkeit verzeichnet. Auf der A 6 bei Enkenbach-Alsenborn verlor ein 57-Jähriger die Kontrolle über sein Fahrzeug und schleuderte eine Böschung hinunter. Zuvor hatte er ein Räumfahrzeug der Autobahnmeisterei und einen weiteren Lastwagen überholt.

Mehrere Unfälle ereigneten sich außerdem in Luxemburg. Bei einem Glatteis-Unfall bei Wasserbillig wurde ein Fahrer in seinem Pkw eingeklemmt und schwer verletzt. dpa/jos

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort