1. Saarland

Zahlreiche Spender bei Blutspendetermin der DRK-Ortsvereine

Zahlreiche Spender bei Blutspendetermin der DRK-Ortsvereine

Güdesweiler. Zum zweiten Blutspendetermin des Jahres konnten die DRK-Ortsvereine aus Steinberg-Deckenhardt und Güdesweiler zahlreiche Spender begrüßen. 68 Spender waren gekommen, unter ihnen zwei Erstspender. Bei dieser nunmehr 112. Auflage (8839 Spender) einer Blutabgabe wurde in der Schützenhalle Thomas Andres aus Güdesweiler für seine zehnte Teilnahme geehrt

Güdesweiler. Zum zweiten Blutspendetermin des Jahres konnten die DRK-Ortsvereine aus Steinberg-Deckenhardt und Güdesweiler zahlreiche Spender begrüßen. 68 Spender waren gekommen, unter ihnen zwei Erstspender. Bei dieser nunmehr 112. Auflage (8839 Spender) einer Blutabgabe wurde in der Schützenhalle Thomas Andres aus Güdesweiler für seine zehnte Teilnahme geehrt.Wie die Vorsitzende Brunhilde Noß mitteilt, steht bereits im Mai für das DRK Güdesweiler die nächste Veranstaltung auf dem Programm, wenn am Sonntag, 12. Mai, zum Tag der offenen Tür geladen ist. Ab 14 Uhr können Besucher die Anlage rund um das Rotkreuzheim am Kindergarten besichtigen. Auch hier wird über Blutspenden an einem Info-Mobil einiges zu erfahren sein. Für Kinder bietet das Jugendrotkreuz die Gelegenheit, sich schminken zu lassen. red