Zahlreiche Notrufe nach langem Glockengeläut

Zahlreiche Notrufe nach langem Glockengeläut

St. IngbertZahlreiche Notrufe nach langem GlockengeläutIn der Nacht zum Montag wurden die St. Ingberter Bürger im Bereich des Roten Flur gegen Mitternacht durch Glockengeläut geweckt. Das Läuten dauerte bis 1.15 Uhr an. Wie die Polizei mitteilt, war die Ursache "wohl ein technisches Problem in Folge der Zeitumstellung an der Glockensteuerung der Kinderkirche St. Pirmin"

St. IngbertZahlreiche Notrufe nach langem GlockengeläutIn der Nacht zum Montag wurden die St. Ingberter Bürger im Bereich des Roten Flur gegen Mitternacht durch Glockengeläut geweckt. Das Läuten dauerte bis 1.15 Uhr an. Wie die Polizei mitteilt, war die Ursache "wohl ein technisches Problem in Folge der Zeitumstellung an der Glockensteuerung der Kinderkirche St. Pirmin". In Folge des Glockengeläuts seien zahlreiche Anrufe bei der Polizeiinspektion St. Ingbert und zahlreiche Notrufe bei der Führungs- und Lagezentrale der Polizei in Saarbrücken eingegangen, teilte die Polizei gestern mit. redSt. IngbertPolizei sucht Zeugen nach Verkehrsunfall Am frühen Samstagmorgen wurde von einem Bürger ein Verkehrsunfall in der Glashütter Straße gemeldet. Der Unfallverursacher parkte das Fahrzeug nach dem Unfall in der Straße, anschließend flüchteten er und die Insassen. Aufgrund des Fahrzeugzustands sei nicht auszuschließen, dass der Unfallverursacher noch weitere Schäden auf seiner Fahrt verursachte, so die Polizei gestern. red Hinweise an die Polizei, Tel. (0 68 94) 10 90.St. IngbertHintere rechte Tür an VW Golf zerkratztEin bisher Unbekannter hat am Freitagvormittag an einem silbergrauen VW Golf die hintere rechte Tür zerkratzt. Das Fahrzeug stand vor dem Anwesen Am Rischbacher Rech 14, wie die Polizei am Wochenende mitteilte. redHinweise an die Polizei unter Tel. (0 68 94) 10 90.St. IngbertWehr beseitigt Ölspur in Otto-Toussaint-StraßeEine etwa 50 Meter lange Ölspur hat die St. Ingberter Feuerwehr am Sonntag um elf Uhr in der Otto-Toussaint-Straße beseitigt. Die Straße wurde anschließend von der Polizei wieder freigegeben, wie die Wehr gestern berichtete. redSt. IngbertNeuer Vorstand bei den GrünenDie St. Ingberter Grünen haben einen neuen Vorstand. Zu gleichberechtigten Vorsitzenden wurden bei der Mitgliederversammlung Charlotte Mast, Christian Bohr und der Landtagsabgeordnete Markus Schmitt gewählt. > Seite C 2BlieskastelHexen und Gespenster regten zum Einkaufen anDie Resonanz beim Halloween-Shopping in Blieskastel war überwältigend. Dabei kamen auch die jungen Gäste auf ihre Kosten, die Rummelbooze oder Kürbisse schnitzen konnten. Es durften aber auch Gespenster gebastelt werden, oder man konnte sich schminken lassen. > Seite C 3

Mehr von Saarbrücker Zeitung