Zahlreiche Besucher informierten sich auf der Ausbildungsmesse

Wadern. Gestern lockte die 5. Ausbildungsmesse in Wadern wieder zahlreiche Besucher an, um über das Bildungsangebot der Waderner Schulen und Kindertagesstätten zu informieren. Darüber hinaus waren verschiedenste Unternehmen aus der Region mit ihren Ständen vertreten, um ausführlich über ihre Ausbildungsmöglichkeiten und -Angebote zu informieren

Wadern. Gestern lockte die 5. Ausbildungsmesse in Wadern wieder zahlreiche Besucher an, um über das Bildungsangebot der Waderner Schulen und Kindertagesstätten zu informieren. Darüber hinaus waren verschiedenste Unternehmen aus der Region mit ihren Ständen vertreten, um ausführlich über ihre Ausbildungsmöglichkeiten und -Angebote zu informieren.Unter den Gästen in der Herbert-Klein-Halle waren unter anderem auch der saarländische Bildungsminister und Schirmherr der Bildungsmesse, Ulrich Commercon, Justizministerin Anke Rehlinger und der Waderner Bürgermeister Fredi Dewald. Commercon war sehr zufrieden über den großen Andrang, der auf der Messe herrschte. Er sagte gegenüber der SZ, dass er saarlandweit die Schüler noch stärker individuell fördern wolle. Veranstalter der Messe war die Bildungsallianz, eine im Jahr 2004 ins Leben gerufene Initiative, die sich für die Erziehung, Bildung und Ausbildung von jungen Menschen in Wadern einsetzt. dan

< Bericht folgt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort