Xenos-Werkstatt berät Unternehmensgründer mit Problemen

Saarbrücken. "Mein junges Unternehmen in der Krise - Was kann ich tun?" Mit diesem Thema beschäftigt sich am Dienstag, 31. August, um 18.30 Uhr der dritte Gründerstammtisch der Xenos Kompetenz-Werkstatt des Diakonischen Werkes an der Saar in der Ludwigstraße 33 in Saarbrücken-Malstatt

Saarbrücken. "Mein junges Unternehmen in der Krise - Was kann ich tun?" Mit diesem Thema beschäftigt sich am Dienstag, 31. August, um 18.30 Uhr der dritte Gründerstammtisch der Xenos Kompetenz-Werkstatt des Diakonischen Werkes an der Saar in der Ludwigstraße 33 in Saarbrücken-Malstatt. Gerade die ersten Jahre nach der Gründung seien für Existenzgründer die schwierigsten, schreibt der Verein. Oft steht das Unternehmen auf der Kippe, manchmal sogar dicht vor dem Abgrund. Die Gründungsberaterin Stefanie Valcic-Manstein wird in einem Impulsreferat Tipps für ein Krisenmanagement geben. Auch der schlimmste Fall, wenn es für das eigene Unternehmen keine Zukunft gibt, wird in dem Vortrag behandelt. Den Gründerstammtisch führt die Xenos-Kompetenz-Werkstatt in Zusammenarbeit mit dem Gewerbeverein "Malstatt auf Kurs" durch. Eingeladen sind gleichermaßen Menschen, die in Deutschland aufgewachsen oder hierhin zugewandert sind. Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenlos. redWeitere Informationen und Anmeldung bei: Diakonisches Werk an der Saar, Xenos Kompetenz-Werkstatt, Ludwigstraße 33, Saarbrücken-Malstatt, Telefon: (06 81) 4 16 33 08, E-Mail: xenos-sb@dwsaar.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort