1. Saarland

Wütender Autofahrer würgt Radler

Wütender Autofahrer würgt Radler

Sulzbach/Dudweiler. Ein 41-jähriger Zahnarzt aus Heusweiler ist von einem wütenden Autofahrer gewürgt worden. Der Arzt war am Donnerstagabend mit seinem Rennrad auf der Sulzbachtalstraße zwischen Dudweiler und Sulzbach unterwegs, als der Autofahrer ihn nach Polizeiangaben wild hupend überholte. Der Radler habe ihn angeblich beleidigt

Sulzbach/Dudweiler. Ein 41-jähriger Zahnarzt aus Heusweiler ist von einem wütenden Autofahrer gewürgt worden. Der Arzt war am Donnerstagabend mit seinem Rennrad auf der Sulzbachtalstraße zwischen Dudweiler und Sulzbach unterwegs, als der Autofahrer ihn nach Polizeiangaben wild hupend überholte. Der Radler habe ihn angeblich beleidigt. Der 30-jährige Fahrer aus Sulzbach stieg aus, beschimpfte den Radler und nahm ihn auch in den Schwitzkasten. Das Opfer: "Ich fürchtete um Leib und Leben." Die Auseinandersetzung endete, als ein Passant eingriff. Der Radler erstattete Anzeige. mh