Wüstenbussard "Roxana" ist wieder zurück

Blieskastel. Der Wüstenbussard "Roxana" ist wieder zuhause. Der Greifvogel der Hobby-Falknerin Patricia Nätzer aus Alschbach in Blieskastel war entwichen - und nicht mehr zurückgekehrt. Seitdem fehlte von dem Tier jede Spur. Die 52-Jährige hatte "Roxana" seit zehn Jahren in ihrem Privathaus gehalten und aufgezogen

 Wüstenbussard "Roxana" ist wieder zu Hause. Foto: Privat

Wüstenbussard "Roxana" ist wieder zu Hause. Foto: Privat

Blieskastel. Der Wüstenbussard "Roxana" ist wieder zuhause. Der Greifvogel der Hobby-Falknerin Patricia Nätzer aus Alschbach in Blieskastel war entwichen - und nicht mehr zurückgekehrt. Seitdem fehlte von dem Tier jede Spur. Die 52-Jährige hatte "Roxana" seit zehn Jahren in ihrem Privathaus gehalten und aufgezogen. Am Dienstag nun erhielt sie einen Anruf von Martin Hirsch, dem Leiter der Auffangstation für Greifvögel in Blieskastel. Er hatte vom Neunkircher Zoo den Hinweis bekommen, dass sich eine Familie aus Blieskastel-Blickweiler gemeldet habe, die einen Bussard im Garten habe. Nätzer machte sich sofort auf den Weg und erkannte ihren Wüstenbussard. "Ich sah den Bussard auf dem Ast und wusste sofort, sie ist es", sagte Nätzer. Sie hatte die Bevölkerung um Hilfe gebeten. Nachdem die SZ darüber berichtet hatte, meldeten sich Hunderte von Anrufern und gaben Hinweise. "Ich bin von Pontius nach Pilatus gefahren. Dennoch möchte ich mich ganz herzlich bei allen Helfern bedanken und bin total glücklich, Roxana wieder zu haben." lil

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort