Wuchtiges Spektakel des blonden Barden

Homburg · Während Ministerpräsidentin Annegret Kramp-Karrenbauer der offizielle Teil der Eröffnung vorbehalten blieb, sorgte „Neu-Rocker“ Heino für die Musik: Beim Geburtstag der Firma „Naturwaren Theiss“ wurde was geboten.

 Heino sorgte als Rocker für den ersten Höhepunkt der Geburtstagsfeierlichkeiten „35 Jahre Dr. Theiss Naturwaren“. Foto: Thorsten Wolf

Heino sorgte als Rocker für den ersten Höhepunkt der Geburtstagsfeierlichkeiten „35 Jahre Dr. Theiss Naturwaren“. Foto: Thorsten Wolf

Foto: Thorsten Wolf

"Warum wir Heino für dieses große Fest engagiert haben? 99,9 Prozent der Deutschen kennen ihn. Und nach diesem Wochenende wünsche ich mir, dass 99,9 Prozent der Saarländer Theiss Naturwaren kennen." Giuseppe Nardi, zusammen mit Peter Theiss Gesellschafter und Geschäftsführer des Unternehmens, zeigte sich Minuten vor dem Auftritt des "Neurockers" Heino am Samstag so sichtlich überzeugt davon, den zahlreichen Gästen des ersten Tages der zweitägigen Geburtstagsfeier "35 Jahre Dr. Theiss Naturwaren" in den Erbacher Rohrwiesen wirklich einen "Kracher" bieten zu können - einen, über den man im Saarland sprechen wird.

Und Heino sollte und wollte seine neuen Fans nicht enttäuschen. Ganz in Schwarz mit wuchtiger Nieten-Lederjacke, schwerem Kreuz an schwerer Kette um den Hals und all den Attitüden eines echten Rockstars lieferte er gleich zu Beginn seines Konzerts im großen Festzelt mit dem Cover des Ärzte-Songs "Junge" einen tiefen Einblick in sein neues und bestens vermarktbares Image. Dass dieser Einstieg dabei sichtlich kokett war, zeigte vor allem Heinos augenzwinkernde Referenz an die Textzeile "... und wie Du wieder aussiehst". In der Tat: Für "Schwarzbraun ist die Haselnuss"-Fans oder echte Rockmusikliebhaber mochte der Auftritt Heinos durchaus gewöhnungsbedürftig sein - dem breiten Publikum aber bot der "blonde Barde der harten Töne" ein wuchtiges Spektakel. Mit Live-Band, Background-Sängerinnen und Lichtshow lieferte Heino am Nachmittag den erwarteten und erhofften Bühnenhöhepunkt des ersten Geburtstags-Tages.

Der Morgen hingegen hatte ganz im Zeichen der offiziellen Eröffnung des zweitägigen Spektakels gestanden. Für die hatte sich auch Saar-Ministerpräsidentin Annegret Kramp-Karrenbauer angekündigt. Doch bevor Kramp-Karrenbauer von der großen Bühne aus und vor zahlreichen geladenen Ehrengästen aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft die Leistungen von Firmengründer Peter Theiss würdigte, nahm sie sich die Zeit, sich eben von Theiss an den Infoständen im großen Festzelt über aktuelle Produkte, Unternehmensstrategien, aber auch über die Geschichte des Hauses mit seinen Anfängen als Marktapotheke in Homburg zu informieren. > Weiterer Bericht folgt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort