Workshop gibt Jugendlichen Tipps zum Vorstellungsgespräch

Saarlouis · Donnerstag ist BiZ-Tag. Für 17.

Oktober von 16 bis 18 Uhr lädt das Berufsinformationszentrum Saarlouis (BiZ) in dieser Reihe Jugendliche zu einem Workshop ein: "Tipps und Übungen zum Vorstellungsgespräch". Zu Gast ist Martina Kockler, Referentin Aus- und Weiterbildung von Möbel Martin.

Wer zum Vorstellungsgespräch eingeladen wird, hat mit der schriftlichen Bewerbung oder einem Einstellungstest schon überzeugt. Jetzt kommt es auf den persönlichen Eindruck an. Was ziehe ich zum Vorstellungsgespräch an? Welche Fragen wird der Personalchef stellen? Was sage ich, wenn er nach Bewerbungen bei anderen Firmen fragt? Soll ich mich nach der Übernahme im Anschluss an die Ausbildung und nach dem Verdienst während der Ausbildung erkundigen oder besser nicht? Diese und weitere Fragen wird Kockler beantworten.

Anmeldung ist erforderlich: BiZ Saarlouis, Ludwigstraße 10, Saarlouis, Telefon (0 68 31) 4 48-2 48, E-Mail: saarlouis.biz@arbeitsagentur.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort