Wolfram Peters ist neuer Direktor des Mannlich-Gymnasiums

Homburg. Der neue Schulleiter des Christian-von-Mannlich-Gymnasiums in Homburg heißt Wolfram Peters. Seit Montag ist er damit Nachfolger von Walter Ammon, der mit Ende des vergangenen Schuljahres in den Ruhestand getreten ist. Der 53-jährige Peters, bis zu seinem Dienstantritt in Homburg Leiter der Oberstufe des St

Homburg. Der neue Schulleiter des Christian-von-Mannlich-Gymnasiums in Homburg heißt Wolfram Peters. Seit Montag ist er damit Nachfolger von Walter Ammon, der mit Ende des vergangenen Schuljahres in den Ruhestand getreten ist.

Der 53-jährige Peters, bis zu seinem Dienstantritt in Homburg Leiter der Oberstufe des St. Ingberter Leibniz-Gymnasiums, ist verheiratet und hat zwei Kinder im Alter von 20 und 15 Jahren. Peters Berufung kam recht kurzfristig, nur eine knappe Woche vor Ende der Sommerferien hatte er Zeit, um sich auf seine neue Tätigkeit in Homburg vorzubereiten. In dieser kurzen Zeit konnte sich Peters allerdings schon einen ersten Eindruck seiner neuen beruflichen Heimat machen. "Mir gefällt im ersten Eindruck am Mannlich-Gymnasium insgesamt die gute Atmosphäre, die Offenheit der Schule mit ihren vielen Nationalitäten, die Offenheit des Angebots und auch, dass wir uns mit diesem Angebot nicht verstecken müssen." Für die erste Zukunft sieht sich der St. Ingberter, der sich auch als Trainer im saarländischen Basketball einen Namen gemacht hat und auf eine Ober- und Regionalligkarriere in diesem Sport zurückblicken kann, vor allem als Zuhörer. "Ich werde in den nächsten Wochen alle Kollegen zu einem Gespräch bitten, ihnen zuhören und aufnehmen, was es eventuell zu verbessern gilt. Es geht mir also jetzt darum, erst einmal die Atmosphäre in der Schule aufzunehmen." Selbst unterrichtet Peters in diesem Jahr Mathematik in den Klassenstufen neun, zehn und elf. thw

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort