Wolfgang Franz heißt der neue Beigeordnete

Friedrichsthal. So schnell kann es gehen: kaum im Stadtrat und schon gleich Beigeordneter. In der Stadtratssitzung am Mittwoch verpflichtete Friedrichsthals Bürgermeister Rolf Schultheis Wolfgang Franz (Foto: ll) von den Grünen als neues Ratsmitglied. Franz rückte nach für Frank Marian, der sein Amt aus beruflichen Gründen niedergelegt hatte

Friedrichsthal. So schnell kann es gehen: kaum im Stadtrat und schon gleich Beigeordneter. In der Stadtratssitzung am Mittwoch verpflichtete Friedrichsthals Bürgermeister Rolf Schultheis Wolfgang Franz (Foto: ll) von den Grünen als neues Ratsmitglied. Franz rückte nach für Frank Marian, der sein Amt aus beruflichen Gründen niedergelegt hatte. Nach der Verpflichtung wurde der 25-Jährige dann zum 3. Beigeordneten gewählt. Dieses Amt hatte seit dem 30. November 2005 Frank Marian inne. Der gebürtige Bildstocker Franz ist als Schreiner beim Baubetriebshof der Stadt Sulzbach beschäftigt. Seit sechs Jahren ist er bei den Grünen. Franz will sich dafür einsetzen, dass die Grundschulen der Stadt Friedrichsthal finanziell mehr unterstützt werden. ll

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort