Wolfgang Birk referiert über Kunst der 70er Jahre

Saarlouis. Im Rahmen der VHS-Vortragsreihe zur Kunstgeschichte erläutert Wolfgang Birk am Montag, 23. Mai, die Entwicklungen der Bildenden Kunst in den 1970er Jahren. Prägend waren die Avantgarde-Ausstellungen im Licht Realismus: Fotorealismus von Duane Hanson oder Chuck Close in den USA, aber auch Formen des Kritischen Realismus (Wolf Vostell)

Saarlouis. Im Rahmen der VHS-Vortragsreihe zur Kunstgeschichte erläutert Wolfgang Birk am Montag, 23. Mai, die Entwicklungen der Bildenden Kunst in den 1970er Jahren. Prägend waren die Avantgarde-Ausstellungen im Licht Realismus: Fotorealismus von Duane Hanson oder Chuck Close in den USA, aber auch Formen des Kritischen Realismus (Wolf Vostell). Daneben betrachtet Birk die Malerei in der DDR, vertreten durch Künstler wie Tübke, Mattheuer, Heisig oder Sitte. Der Vortrag beginnt um 15 Uhr im VHS-Gebäude, Lothringer Straße 13, in Saarlouis. Der Eintritt kostet drei Euro. red

Info und Anmeldung: VHS Saarlouis, Telefon (0 68 31) 4 02 20.

vhs-saarlouis.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort