Wolfgang Bintz hütet die Stadt

Mit Sang und Klang hat sich Völklingens Oberbürgermeister Klaus Lorig in den Sommerurlaub verabschiedet. "Have you ever seen the rain?", fragte er zusammen mit seiner Amateur-Band Civil Service beim City-Open-Air im Pfarrgarten

Mit Sang und Klang hat sich Völklingens Oberbürgermeister Klaus Lorig in den Sommerurlaub verabschiedet. "Have you ever seen the rain?", fragte er zusammen mit seiner Amateur-Band Civil Service beim City-Open-Air im Pfarrgarten. Zuvor hatte er noch schnell Richtfeste am Dorfgemeinschaftshaus in Geislautern und am Neubau neben der Agentur für Arbeit in der Poststraße gefeiert.Während Lorig nun für einige wohlverdiente Wochen in der Sonne weilt, hütet Stellvertreter Wolfgang Bintz die Stadt. Der Diplomingenieur, früher Leiter der Montan-Grundstücksgesellschaft an der Saar, seit 1. Juni im Bürgermeisteramt, steht damit vor seiner ersten Bewährungsprobe im politischen Dschungel der Mittelstadt. In der in dieser Zeit unter anderem der Abriss des Ex-Kaufhofs startet. Und die Lauterbacher bei einer Ortsbegehung Antworten auf ihre Fragen wollen. Doch der 53-jährige sollte genug Berufs- und Lebenserfahrung haben, um die allgegenwärtigen Fallen und Fettnäpfchen zu umgehen.Und Lorig kommt ja auch wieder zurück. Dann will er sicher auch gerne die Einweihung der (dann endlich renovierten) Haydn-Schulturnhalle feiern.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort