Wolfersweiler Ortsrat stellt Weichen fürs neue Jahr

Wolfersweiler · Der Ortsrat Wolfersweiler hatte am Sonntag zum Neujahrsempfang ins evangelische Gemeindehaus geladen. Wie schon in den vorangegangenen Jahren begrüßte der Ortsvorsteher Eckhard Heylmann (SPD) mehr als 100 Bürger.

Neben den Grußworten und einem Rückblick auf 2013 und Ausblick für 2014, wurde das Gemeindeentwicklungskonzept (GEKO) in groben Zügen vorgestellt. Der Ortsrat möchte mit Bürgern über dieses Konzept diskutieren und Vorschläge für die Weiterentwicklung des Ort ausarbeiten.

Der stellvertretende Ortsvorsteher Ralf Strack (SPD) stellte vor, wie der Ortsrat in Zukunft eine Geschwindigkeitsreduzierung in Wolfersweiler erreichen will. Neben einer beantragten Übergehhilfe im Bereich der Bushaltestellen am Heiderweg, sollen Geschwindigkeitsanzeigetafeln angeschafft werden. Die Anschaffung würde pro Tafel etwa 3000 Euro betragen. Strack kündigte an, die Anschaffung über Spenden finanzieren zu wollen. Der MSC Obere Nahe, der in diesem Jahr die Bewirtung übernommen hatte, erklärte spontan, dass der Gewinn aus dem Neujahrsempfang zu 100 Prozent gespendet werden soll. Das aufgestellte Sparschwein hatten die Besucher des Empfangs mit 238,80 Euro gefüllt. Der Neujahrsempfang wurde durch eine Bläsergruppe des MV Wolfersweiler/Gimbweiler, dem Gemischten Chor Wolfersweiler und einem sehr gelungenen Auftritt von Daniela Alles unterstützt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort