Wohnungsbrand in Gersweiler

Gersweiler · Beim Brand einer Wohnung in einem Fachwerkhaus an der Gersweiler Hüttenstraße ist am Montag ein älteres Ehepaar verletzt worden. Gegen 12.

 Feuerwehrleute vor dem Brandort, einem Fachwerkhaus in der Gersweiler Hüttenstraße. Foto: Becker & Bredel

Feuerwehrleute vor dem Brandort, einem Fachwerkhaus in der Gersweiler Hüttenstraße. Foto: Becker & Bredel

Foto: Becker & Bredel

10 Uhr wurde der Brand im ersten Stock des Hauses entdeckt. Beim Eintreffen der Helfer quoll dichter Rauch aus dem Gebäude. Ein Trupp der Freiwilligen Feuerwehr Gersweiler ging unter Atemschutz in das Wohnhaus und löschte den Brand schnell.

Insgesamt waren am Montag rund 30 Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Gersweiler sowie der Berufsfeuerwehr Saarbrücken im Einsatz. Zudem war der Rettungsdienst am Brandort und lieferte das Ehepaar mit Rauchvergiftung in ein Krankenhaus ein. Als mögliche Brandursache gab die Feuerwehr einen Heizungsdefekt an. Die Schadenshöhe ist noch unklar.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort