1. Saarland

Wohnungsbrand auf dem Rodenhof: Ursache noch unklar

Wohnungsbrand auf dem Rodenhof: Ursache noch unklar

Malstatt. Wegen eines Wohnungsbrandes im Sittersweg auf dem Rodenhof mussten Polizei und Feuerwehr am Mittwoch ausrücken. Der Alarm ging gegen 18 Uhr bei der Polizei ein. Beim Eintreffen der ersten Streifenwagens drang bereits dichter Rauch aus den Fenstern des Hauses

Malstatt. Wegen eines Wohnungsbrandes im Sittersweg auf dem Rodenhof mussten Polizei und Feuerwehr am Mittwoch ausrücken. Der Alarm ging gegen 18 Uhr bei der Polizei ein. Beim Eintreffen der ersten Streifenwagens drang bereits dichter Rauch aus den Fenstern des Hauses. Da nicht ausgeschlossen werden konnte, dass sich noch Personen im Haus befanden, traten die Beamten die Wohnungstür ein, teilt die Polizei mit. Die Berufsfeuerwehr war mit Atemschutzgeräten im Einsatz. Aber es war niemand in der Wohnung. Durch den Brand entstand ein Schaden von 2000 Euro. Die Brandursache ist noch unklar. red