Wohnhausbrand in Malstatt

Malstatt · Der Dachstuhl eines zweistöckigen Hauses in der Straße „Am Ludwigsberg“ im Saarbrücker Stadtteil Malstatt ist am Samstagabend vollständig ausgebrannt. Bei dem Brand sei niemand verletzt worden, teilt die Polizei mit, weder durch die Flammen, noch durch den Rauch.

 Bei dem Dachstuhlbrand entstand lediglich Sachschaden. Foto: bub

Bei dem Dachstuhlbrand entstand lediglich Sachschaden. Foto: bub

Foto: bub

Dank des schnellen Einsatzes der Berufsfeuerwehr Saarbrücken hätten sämtliche Bewohner des Hauses in der Nähe des Ludwigskreisels rechtzeitig evakuiert werden können.

Um 21.39 Uhr sei der Wohnhausbrand bei der Saarbrücker Berufsfeuerwehr gemeldet worden. Mit Unterstützung der Freiwilligen Feuerwehr Malstatt-Burbach sei nach Eintreffen der Einsatzkräfte ein Übergreifen der Flammen auf die Nachbargebäude verhindert worden. Hinsichtlich der Brandursache beziehungsweise der Schadenshöhe lägen derzeit keine abschließenden Erkenntnisse vor, teilt die Polizei weiter mit.

Für die Dauer des Einsatzes war die Straße "Am Ludwigsberg" am Samstagabend bis etwa 23.15 Uhr komplett für den Verkehr gesperrt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort